Er ist beliebt und mittlerweile eine feste Größe in unserem Schuljahr: der weihnachtliche Aktionstag. Alle Lehrer und die pädagogischen Fachkräfte bereiten mit viel Liebe verschiedene Workshops vor, aus denen die Schülerinnen und Schüler wählen dürfen. So standen in diesem Jahr das Basteln von Faltsternen, kleinen Weihnachtsbäumen aus Stoff, Drahtsterne oder Popup-Grußkarten zur Auswahl, um nur einige Beispiele zu nennen.

Doch bevor gesungen, gehämmert, gefaltet, geklebt oder weihnachtlichen Geschichten gelauscht wird, bedarf es einer gewaltigen Stärkung! Diese wird von zahlreichen fleißigen Eltern gespendet und vom Schulelternbeirat in Buffetform angeboten. Zur Auswahl steht eine fast endlose Vielfalt an herzhaften und süßen Leckereien, bei der für jeden Geschmack etwas geboten wird!

Am Ende nehmen die Schüler einen Schuhkarton mit ihren Basteleien und hoffentlich schönen Erinnerungen an diesen außergewöhnlichen Tag mit nach Hause.

Übrigens: Am Mittwoch, den 12.12.18 laden wir Sie herzlich zu unserer Kunstausstellung im Anbau ein! Los geht es um 15 Uhr!