Was ist das eigentlich, Weihnachten? Wieso feiert man dieses Fest? Geht es um Geschenke, die bei den jüngeren Kindern noch der Weihnachtsmann bringt? Die Antwort fand sich in einem Musical verpackt, dessen Aufhänger der Besuch einer Tante aus einem fremden Land war, in welchem Weihnachten nicht gefeiert wird.

Auf Einladung der ev.-freikirlichen Gemeinde Frankenthals ging es für zwei vierte und eine zweite Klasse in den frankenthaler Norden. Alles war sehr festlich geschmückt und einladend dekoriert. Nachdem alle einen Platz im Saal fanden, erklärte unser Hausmeister, Herr Strache, dessen Einladung wir gefolgt waren, worum es ging und wer die Darsteller in diesem Stück waren: Kinder und Jugendliche probten an vielen Wochenenden, mit eigenen Texten und Musik unter professioneller Anleitung. Zu sehen gab es dann, neben tollen Kostümen und wunderschönen Kulissen, ein vorweihnachtliches Stück, das mit großem Applaus und Bewunderung für die Leistung beendet wurde.

Im Anschluss genossen Darsteller und Gäste Kinderpunsch und frische Brezeln, spielten Tischkicker oder vergnügten sich gemeinsam im Spieleraum.

Wir sagen: Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!