Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

nach vielen Wochen der Schulschließung, in denen wir alle Neues gewagt und gelernt haben, starten nun die Osterferien. In diesen Zeiten erscheint das unwirklich. Freuen sich ansonsten alle, Eltern, Schüler und Lehrer auf die Ferien, fällt nun vieles aus, was ansonsten die Ferienzeit ausmacht: Freunde und Familie treffen, vielleicht in den Urlaub fahren. All das muss nun zurückstehen. Vielleicht werden wir etwas bescheidener und dankbarer für das, was wir sonst als selbstverständlich erachten.
Schule lebt von Gemeinschaft, dem gemeinsamen Leben und Lernen. Auch dies fehlt im Moment und deshalb freuen wir uns, wenn diese Gemeinschaft wieder zur Normalität zurückfindet und wir uns wiedersehen dürfen. Wann dieser Zeitpunkt sein wird, ist derzeit noch nicht sicher. Klar ist aber, dass wir euch und Sie vermissen und, dass wir uns zwar über Regelungen zu Unterichtsstoff, Noten und Versetzungen Gedanken machen müssen, dies aber umsichtig, flexibel und ohne Nachteile für unsere Schülerinnen und Schüler tun werden.

So möchten wir Ihnen und euch sonnige Ostertage wünschen, verbunden mit den besten Grüßen und liebsten Wünschen.

Bleiben Sie gesund

– Die Schulleitung