Am heutigen Samstag öffneten wir wieder unsere Tore für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Traditionell beschließt das gemeinsame Schulfest, zu dem auch wieder viele Ehemalige kamen, unsere Projektwoche. Kinder aller Jahrgangsstufen lernten in gemischten Gruppen viel Neues und präsentierten heute die Ergebnisse.

Zu bestaunen gab es dieses Mal allerlei über Burgen und Ritter, das Element Wasser, tolle künstlerische Werke, angelehnt an die Arbeiten von Miró oder Kreatives zum Thema Fische und Meer. Andere Gruppen zeigten kleine Videos oder Präsentationen von ihren Ausflügen, zum Beispiel zum Thema „Fit und Aktiv“, über Frankenthal oder über ihre sportlichen Aktivitäten. Insgesamt gab es über 20 verschiedene Präsentationen oder Ausstellungen, die während dem Fest in offenen Klassenzimmern bestaunt werden konnten. Zwischendurch ließen sich andere in die Welt des Sams entführen: Die Theater AG zeigte die Fortsetzung ihres Stückes „Neue Punkte für das Sams“ mit wunderschönen Kulissen und in Begleitung eines Chores und der Bläser AG.

Auch auf die Ohren gab es in diesem Jahr wieder einiges: Die Schülerinnen und Schüler der Bläser AG spielten zur Eröffnung und unsere Schulband, mit Bühnenerfahrung vom Strohhutfest schon ganz routiniert, lies es ordentlich krachen.

Natürlich wurden die zahlreichen Gäste von großartigen Helferinnen und Helfern toll verpflegt! Vielen Dank an alle Helfenden und alle Spender und bis zum nächsten Jahr!