Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern und Schüler,

ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir blicken auf ein Jahr voller Entbehrungen und Widrigkeiten zurück. Sowohl privat als auch in der Schule mussten wir auf viele schöne, liebgewonnene Traditionen verzichten. Erinnern wir uns an die vergangenen Jahre, fehlten zum Beispiel unser Spendenlauf im Strandbad, unser Sommerfest mit den Vorstellungen aus den Arbeitsgemeinschaften und aus der Projektwoche. Wir vermissen auch das Stockbrotgrillen im Hof und die Fahrten ins Schullandheim.

Nutzen wir alle die ruhige Zeit zwischen den Jahren, um Luft zu holen und Kraft zu tanken. Diese wird für das nächste Jahr sicherlich weiterhin nötig sein, denn ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Schule ein sicherer Hafen für unsere Kinder bleibt, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen.

Fernunterrichtet findet ab dem 4. Januar statt. Bitte besuchen Sie unsere E-Learning Seite. Die Schule in Präsenzform startet voraussichtlich am 18. Januar 2021. Das Sekretariat ist ab dem 4. Januar wieder besetzt.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame Zeit, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021- bleiben Sie und ihr gesund!