Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

ein tolles Schuljahr 2021/22 geht zu Ende. Nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen konnten wir in diesem Schuljahr wieder, zumindest ein wenig, Normalität spüren: Es fanden Einschulungsfeiern und unsere Basteltage um Weihnachten statt. Sportlich ging es auch wieder hoch her. Egal ob beim Fußball- oder Schwimmturnier der Frankenthaler Grundschulen, wir waren dabei! Beim Leichtathletiksportfest der Grundschulen konnten wir sogar einen ersten Platz belegen. Toll! Viel Geld ist auch bei unserem Spendenlauf erlaufen worden, worüber Spielekisten für die Klassen gekauft und Kindern in der Ukraine geholfen wird. Die dritten Klassen verabschiedeten unsere Viertklässler mit eigenen Gedichten, Liedern und kleinen Sketchen- immer ein emotionaler Moment, beginnt doch ein neuer Abschnitt. Einen schönen Abschluss bildete unsere Projektwoche. Noch einmal konnten die Schüler in den Klassen sich ganz besonderen Themen widmen. Es wurde gebacken und gekocht, viel gelacht, getrommelt oder Ausflüge unternommen.

Liebe Schüler, liebe Eltern. Wir wünschen euch und Ihnen einen sehr erholsamen, entspannten Sommer. Kommen Sie, kommt ihr gut ins neue Schuljahr! Wir freuen uns, wenn wir alle am Montag, den 05.09., um 8 Uhr wieder hier begrüßen dürfen. Die Einschulungsfeiern finden am Dienstag, den 06.09., statt. Die Ganztagsschule startet dann ab Mittwoch, den 07.09.

In den Ferien ist das Sekretariat in der Woche vom 25.07. – 29.07. und in der Woche vom 29.08. – 02.09. besetzt.

– Die Schulleitung