Unsere alte Homepage ist etwas in die Jahre gekommen- und lange Zeit gab es wichtigere Dinge zu erledigen als die Erstellung und Pflege einer Internetpräsenz. Zumal hierfür keinerlei Haushaltsmittel eingeplant und somit keine Vergütung realisierbar war. Da es, anders als an weiterführenden Schulen, nicht einmal einen Stundennachlass für derlei Tätigkeiten gibt, sind wir auf fleißige und engagierte Kollegen angewiesen. Ihnen gilt unser Dank!

Die neue Website ist durch WordPress realisiert und eigenen Code ergänzt. Sie ist ‚mobile responsive‘, d.h. von unterschiedlichen Endgeräten gut nutzbar. Falls Sie dennoch Fehler finden oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne.

Was geht?
Nehmen Sie sich Zeit und entdecken Sie viele Neuerungen: Beispielsweise können Sie nun den aktuellen Speiseplan der Mensa oder nützliche Formulare abrufen. Selbstverständlich informieren wir Sie auf der Startseite über besuchte Veranstaltungen mit passenden Fotos. Möchten Sie einen Beitrag zur Website beisteuern, verständigen Sie uns bitte.

Was geht nicht?
Da wir bewusst auf eine Stundenplansoftware mit Webschnittstelle verzichtet haben, können Sie den aktuellen Vertretungsplan noch nicht abrufen. Wir arbeiten an einer alternativen Lösung um Sie informieren zu können. Außerdem bitten wir Sie Ihr Kind im Krankheitsfall weiterhin telefonisch im Sekretariat zu entschuldigen. Bitte sehen Sie von einer E-Mail ab!