Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal (EWF) ruft alljährlich zum Großreinemachen auf. Klar, dass auch wir uns beteiligen und dem Müll den Kampf ansagen. Passend zum Sachunterrichtsthema „Müll“ machen sich verschiedene Klassen auf den Weg in die nähere Schulumgebung und sammeln ein, was achtlose Leute einfach auf den Boden werfen.

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein auf den Jakobsplatz und den nahegelegenen Spielplatz. Ausgerüstet mit EWF-Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken wurden Chips-Tüten, Pizzakartons und sogar alte Brillengestelle durch die Zweier-Teams gesammelt.

Toll, dass sich unsere Schüler für eine saubere Umwelt enagieren! Belohnt wurden die Mühen mit einer kleinen Stärkung durch den EWF.