Am Dienstag, den 07. August 2018 fand die Feier zur Einschulung statt. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst wurden alle Eltern mit den neuen ABC Schützen in die Sporthalle eingeladen. Frau Duda, unsere Schulleiterin, eröffnete die Feier und hieß alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Anschließend wurde die Arbeit des Fördervereins von Frau Hofmann vorgestellt. Herr Sattler, unser Schulsozialarbeiter, erklärte seine Funktion als Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Lehrer. Zwischen den Redebeiträgen zeigten die Schüler der zweiten Klasse kleine einstudierte Willkommensgrüße. Bevor es dann zusammen mit den neuen Schulkameraden, der Klassenleitung und den Eltern in die vorbereiteten Klassenräume ging, konnten sich alle an einem sehr reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet stärken. An dieser Stelle danken wir allen Spendern!

Wir wünschen allen Erstklässlern, aber natürlich auch allen anderen Schülern, einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!