Die Anspannung war schon seit Tagen da: Heute war es nun endlich soweit, es ging für 11 Schülerinnen und Schüler nach Eppstein-Flomersheim zum Fußballturnier der Grundschulen. Acht Mannschaften traten in diesem spannenden, durchweg fairen Turnier gegeneinander an.

Die Jungs und das Mädel der Friedrich-Ebert-Grundschule kassierten leider im ersten Spiel gegen die Pestalozzi-Grundschule eine herbe Niederlage, entsprechend gedrückt war die Stimmung. Doch die kurze Pause verhalf allen zu neuem Mut und Stärke, das nächste Spiel konnte bereits wieder gewonnen werden. Danach reichte es immerhin noch für ein Unentschieden. Im anschließenden Kampf um Platz 5 zeigten alle noch einmal vollen Einsatz. Super gemacht!

Die Freude über die Medaillen und den Pokal waren entsprechend groß und, wieder „zu Hause“, gab es noch ein leckeres und wohlverdientes Eis!

Vielen Dank an die Organisatoren, Schiedsrichter und die gegnerischen Mannschaften- wir sehen uns im nächsten Jahr!