Auch in diesem Jahr fand für unsere vierten Klassen die Radfahrausbildung im Rahmen des Sachunterrichts statt. Themenschwerpunkte waren natürlich unter anderem die Regeln im Straßenverkehr, die Besonderheiten der Fahrbahn, verschiedene Verkehrsteilnehmer. Aber auch die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrrads sowie Aspekte der Umwelt und Gesundheit wurden thematisiert.
Auf unserem Verkehrsübungsplatz lernten die Schülerinnen und Schüler das sichere Verhalten im Straßenverkehr und absolvierten verschiedene Übungen, stets unter den Augen der Herren von der Jugendverkehrsschule. Vielen Dank für den Einsatz bei diesem herbstlichen Wetter!

Mehr zum Thema der Verkehrserziehung finden Sie auf den Seiten des Bildungsservers.