Es war ein erster Versuch einen Elternabend zum Thema Digitales anzubieten- und, um es vorweg zu nehmen, er ist gelungen. Rund 40 interessierte Eltern nahmen die Gelegenheit wahr nahmen und informierten sich in dieser einstündigen Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Chaos Computer Club Mannheim e.V. (CCC) stattfand. Der Gastredner führte die Besucher auf eine Reise in die Digitale Welt und informierte zunächst über die Geschichte des Internet. Anschließend wurde aufgezeigt, was beim Besuch von Webseiten oder Apps in Bezug auf unsere Daten geschieht und wie große Firmen diese Daten sammeln. Es ging vor allem um eine Sensibiliserung, auf die wir auch unsere Schülerinnen und Schüler bzw. Ihre Kinder aufmerksam machen möchten.

Anschließend nutzten einige Eltern noch die Gelegenheit den Experten vom CCC Fragen zu stellen und zeigten sich interessiert für weitere Veranstaltungen.