Sich einfach mal im Schatten ausruhen, den heißen Sonnenstrahlen entfliehen und mit Freunden an einem Tisch Karten spielen oder etwas malen. Das war lange Zeit nicht drin, denn manchmal dauert es ein bisschen länger, bis bestimmte Ideen umgesetzt werden (können).

Schulentwicklung und Unterrichtsqualität werden auch durch die vorhandene technische und materielle Ausstattung einer Schule unterstützt. Sie haben unmittelbaren Einfluss auf die Unterrichtsmethoden, den Ablauf des Unterrichts, die Schulorganisation und den Schulalltag. Ebenso kann die Gebäude- und Raumsituation der Schule mit der Zufriedenheit der in Schule tätigen Personen und somit den Ergebnissen schulischer Arbeit zusammenhängen.

Auszug: MBWJK, Orientierungsrahmen Schulqualität.

Deshalb sind wir, aber vor allem unsere Schülerinnen und Schüler, froh und dankbar über das jetzt errichtete 50m² große Sonnensegel, unter dem ein kühler Wind im Schatten für Abkühlung sorgt. Dass man nicht auf dem Boden sitzen muss, verdanken wir privaten Spendenleistungen. Die Bänke aus druckimprägniertem Holz im (Halb-) Schatten werden bereits fleißig genutzt und wir hoffen, dass noch viele Schüler-Generationen an ihnen Freude haben werden!

Sie möchten auch zur Aufwertung der Schulqualität durch eine Spende beitragen?
Bitte wenden Sie sich an den Förderverein oder die Schulleitung!