Heute ging es für eine vierte Klasse, als erste Schulklasse überhaupt, ins Victor’s Hotel Frankenthal. Drei Azubis organisierten, unter der Leitung von Hoteldirektorin Frau Kubis, für die Schüler einen bunten Tag mit vielen Einblicken ins Hotelleben. Zu erleben gab es eine Ralley durchs Hotel: An verschiedenen Stationen mussten die Kinder Lebensmittel richtig erschmecken und erriechen, Servietten falten, ein hergerichtetes Gästezimmer auf Fehler inspizieren und ein Kopfkissen auf Zeit beziehen. Schließlich wurde das Frühstücksbuffet auf gesunde und weniger gesunde Lebensmittel überprüft, bevor es anschließend bei kühlem Kakao geplündert werden durfte.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die Mühe der drei Auszubildenden und allen anderen Beteiligten!