Liebe Eltern der vierten Klassen,

nachfolgend finden Sie Informationen zu den Anmeldungen an den Weiterführenden Schulen in Frankenthal.

Allgemeine Information
Zur Anmeldung mitzubringen bzw. beizufügen sind folgende Unterlagen: Original und Kopie der Geburtsurkunde (Stammbuch), Masernimmunitätsnachweis (Impfausweis), das gelbe und das rote Formular des Empfehlungsschreibens der Grundschule, Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses.

Termine / Verfahren der Schulen*

• Albert-Einstein-Gymnasium: Schriftliche Anmeldung über den Postweg. Nähere Infos auf der Homepage der Schule.
  • Friedrich-Ebert-Realschule Plus: Anmeldung vor Ort nach Terminvereinbarung. Infos auf der Homepage.
  • Friedrich-Schiller-Realschule Plus: Anmeldung vor Ort nach Terminvereinbarung. Infos auf der Homepage.
  • Karolinen-Gymnasium: Schriftliche Anmeldung über den Postweg. Nähere Infos auf der Homepage.
  • Robert-Schumann-Schule IGS: Anmeldung vor Ort nach Terminvereinbarung. Infos auf der Homepage.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Informationen zur Anmeldung von den Schulen erst Mitte Januar bereitgestellt werden. Bitte schauen Sie regelmäßig auf den Webseiten der Schulen nach.

* alle Angaben ohne Gewähr