Plakat_Elternabend_Medien

Kinder nutzen immer früher internetfähige Geräte und stoßen hierbei auf eine nahezu grenzenlose Welt. Instagram, Facebook und andere soziale Medien gehören längst zur Lebenswelt dazu. Doch was ist das eigentlich, das Internet, wie entstand es und welche Gefahren lauern dort? Wer profitiert wie von der Nutzung sozialer Medien und was bedeutet das für unsere Schülerinnen und Schüler, Ihre Kinder?

Als ausgezeichnete MINT-freundliche Schule bieten wir Ihnen, in Kooperation mit dem Chaos Computer Club Mannheim und der Initiative „Chaos macht Schule“ einen kostenfreien Elternabend an.

Bitte melden Sie sich an, entweder über das Anmeldeformular (unten auf “Registrieren” klicken) oder über den Anmeldeabschnitt auf dem entsprechenden Elternbrief.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung registrieren:
[rtec-registration-form event=1305]