Als MINT-freundliche Schule möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern auch auf die digitale Welt vorbereiten. Passend zu unserem Konzept als Bilinguale Schule bieten wir dieses Jahr eine Robotik-AG in englischer und deutscher Sprache an. Die Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft bauen und programmieren die kindgerechten Roboter der LEGO Mindstorms Serie EV3.

Wir freuen uns, dass die Softwaremanufaktur Stein unsere Idee mit einem Baukasten der Mindstorms Serie unterstützt und so dazu beiträgt, dass die Arbeitsgemeinschaft trotz der hohen Anschaffungskosten stattfinden kann! Geschäftsführer Sebastian Stein überreichte heute einigen Teilnehmern der AG und den Vorsitzenden des Fördervereins den Baukasten. „Wir freuen uns diese innovative Idee zu unterstützen und wünschen den Schülern viel Spaß bei der Umsetzung, nicht nur der vorskizzierten Legoanleitungen sondern auch der Verwirklichung ihrer eigenen Visionen!“, so Stein.

Sie möchten unsere Arbeit untersützten? Bitte wenden Sie sich an den Förderverein oder an die Schulleitung!