Fußballturnier 2022

13.06.2022 | Schüler, Sport

 

Am Mittwoch den 01.06. war es endlich wieder soweit. Unsere Schule konnte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder am Fußballturnier der Frankenthaler Grundschulen teilnehmen. Somit repräsentierten 7 Jungs und 2 Mädchen aus der 3. und 4. Klassen die Friedrich-Ebert-Grundschule in der Isenachhalle in Flomersheim. Dort waren die Neumayer-Grundschule, die Pestalozzi Grundschule , Erkenbert Grundschule, die Grundschule Studernheim, Mörsch, Eppstein-Flomersheim, die Albert-Schweitzer-Schule und das PIH vertreten.
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Albert-Schweitzer-Schule. Hier verloren wir leider unglücklich mit 1:0. Im zweiten Spiel gegen die Pestalozzi Schule lief es wesentlich besser und wir konnten einen hervorragenden 2:0 Sieg bejubeln. Aufgrund des Spielplans waren wir nun in der Runde der Mannschaften, welche um Platz 4 spielten. Hier setzten wir uns mit 2:1 gegen die Erkenbert Grundschule durch und zogen in das Spiel um Platz 4 gegen die Heimmannschaft der Grundschule Eppstein-Flomersheim ein. Leider verloren wir hier knapp mit 0:1. Somit belegten wir am Ende einen guten 5. Platz von 9 Mannschaften. Als Turniersieger ging die Schulmannschaft der Neumayer-Grundschule vom Feld.

Fest steht, dass alle sehr viel Spaß hatten und stolz auf ihre Leistung sein konnten.
 
 

Ähnliche Beiträge

Sportfest 2022

Sportfest 2022

  Es war eine Zitterpartie für unser Sportfest, denn die Wettervorhersage sagte Gewitter mit starken Regenfällen voraus. Also wurde unser Sportfest,...

mehr lesen