Am Mittwoch den 01.06. war es endlich wieder soweit. Unsere Schule konnte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder am Fußballturnier der Frankenthaler Grundschulen teilnehmen. Somit repräsentierten 7 Jungs und 2 Mädchen aus der 3. und 4. Klassen die Friedrich-Ebert-Grundschule in der Isenachhalle in Flomersheim. Dort waren die Neumayer-Grundschule, die Pestalozzi Grundschule , Erkenbert Grundschule, die Grundschule Studernheim, Mörsch, Eppstein-Flomersheim, die Albert-Schweitzer-Schule und das PIH vertreten.
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Albert-Schweitzer-Schule. Hier verloren wir leider unglücklich mit 1:0. Im zweiten Spiel gegen die Pestalozzi Schule lief es wesentlich besser und wir konnten einen hervorragenden 2:0 Sieg bejubeln. Aufgrund des Spielplans waren wir nun in der Runde der Mannschaften, welche um Platz 4 spielten. Hier setzten wir uns mit 2:1 gegen die Erkenbert Grundschule durch und zogen in das Spiel um Platz 4 gegen die Heimmannschaft der Grundschule Eppstein-Flomersheim ein. Leider verloren wir hier knapp mit 0:1. Somit belegten wir am Ende einen guten 5. Platz von 9 Mannschaften. Als Turniersieger ging die Schulmannschaft der Neumayer-Grundschule vom Feld.

Fest steht, dass alle sehr viel Spaß hatten und stolz auf ihre Leistung sein konnten.