Ein sonniger Tag, strahlende Kinderaugen und jede Menge sportliche Aktivitäten – das waren die Bundesjugendspiele und das Sportfest 2023 an der Friedrich-Ebert-Grundschule in Frankenthal. Das jährliche Event fand dieses Jahr am 23. Juni statt und begeisterte Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte gleichermaßen.

Die Bundesjugendspiele sind ein fester Bestandteil des Schullebens und geben den Kindern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Disziplinen reichen von Sprint und Weitsprung bis hin zu Wurfwettbewerben. Dabei steht nicht nur der Wettbewerb im Vordergrund, sondern auch der Teamgeist und die individuelle Leistung jedes Kindes.

Die Friedrich-Ebert-Grundschule hatte sich intensiv auf das Sportfest vorbereitet. In den Wochen zuvor wurde in den Sportstunden fleißig geübt, und die Kinder wurden ermutigt, ihr Bestes zu geben. Auch die Eltern waren involviert und unterstützten ihre Kinder bei der Vorbereitung und Motivation. Die Vorfreude war förmlich spürbar.

Der Tag des Sportfestes begann mit einer feierlichen Eröffnung. Die Schulleitung begrüßte alle Teilnehmer und wünschte ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß bei den Wettkämpfen. Anschließend gab es ein gemeinsames Aufwärmen. Die Schülerinnen und Schüler waren in Riegen eingeteilt und starteten nacheinander in ihren Disziplinen. Alle Lehrer und Riegenführer waren mit vollem Engagement dabei und feuerten die Kinder lautstark an.

Ein Highlight des Sportfestes war zweifellos die Stimmung, auch bei den Spielstationen. Dort hatten die Lehrkräfte verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder verschiedene sportliche Aktivitäten ausprobieren konnten. Hula Hoop, Seilspringen und mehr sorgten für strahlende Gesichter und viel Gelächter.

Das Sportfest 2023 an der Friedrich-Ebert-Grundschule in Frankenthal war zweifellos ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Helfern und Riegenführern!

Ähnliche Beiträge

AG Bläser auf Erfolgskurs

AG Bläser auf Erfolgskurs

Großen Erfolg konnten die Bläser und Bläserinnen der Bläser AG unserer Schule im Jahr 2023 verbuchen. Zunächst war die Gruppe (auch ehemalige Schüler der AG) bei der Jahresversammlung der Bildungsstiftung eingeladen und konnte ihr Können vor dem...

Einstellung des Regelschulbetriebes 19.01.2024

Einstellung des Regelschulbetriebes 19.01.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Eltern, für den morgigen Freitag, den 19.01.24, haben wir einen Wetterlagebricht des Schulträgers erhalten. Demnach sieht es so aus, dass der gerade fallende Schnee über die Nacht auf Freitag, bei Temperaturen bis -7 Grad,...

Spende der Naturfreunde

Spende der Naturfreunde

Großzügige Spende der Naturfreunde Frankenthal Die Naturfreunde Frankenthal veranstalten jedes Jahr einen Weihnachtsbasar. Die Erlöse werden gespendet. Dieses Jahr freuen wir uns über eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro, die die Vorsitzenden unserem...