Großen Erfolg konnten die Bläser und Bläserinnen der Bläser AG unserer Schule im Jahr 2023 verbuchen. Zunächst war die Gruppe (auch ehemalige Schüler der AG) bei der Jahresversammlung der Bildungsstiftung eingeladen und konnte ihr Können vor dem Oberbürgermeister und dem Beigeordneten der Stadt Frankenthal, dem Vorsitzenden der Bildungsstiftung, Vertretern der Frankenthaler Schulleitungen sowie Sponsoren und Besuchern unter Beweis stellen. Es folgten dann zwei Auftritte beim Kinderstrohhutfest, der Auftritt beim Gemeindefest im Pilgerpfad und die Eröffnung zu Beginn der Begrüßung der neuen Erstklässler unserer Schule am 05.September 2023; nicht zu vergessen der Frankenthaler Weihnachtsmarkt.
Höhepunkt war natürlich die Prüfung von drei Schülern des AG Jahrganges 2019/2020 am 02.Dezember 2023. Alle drei Schüler bestanden die Prüfung in Neustadt/Weinstraße mit sehr gutem Erfolg und wurden gleichzeitig für die Junge Bläserphilharmonie des Musikverbandes Deutsche Weinstraße nominiert.
Die Ehrung erfolgte am 17.Januar 2024 im Ökumenischen Gemeindezentrum Pilgerpfad. Den drei Schülern überreichte Pfarrerin Neumann und Kurt Marx, Vertreter des Landesverbandes Rheinland-Pfalz und AG Leiter, das Leistungsabzeichen in Bronze sowie eine Anstecknadel mit Trompete (dem Instrument auf dem die Schüler ausgebildet wurden). Der leitende Pfarrer Andreas Rubel hat in einem Schreiben die Trompeter beglückwünscht mit dem Hinweis, dass das ökumenische Gemeindezentrum weiter unsere Aktivitäten unterstützen wird.

Dieser Erfolg ist während „CORONA“ erreicht worden! Dies jedoch nur, weil wir unter erschwerten Rahmenbedingen während „CORONA“ weiter gearbeitet haben. Eine solche Leistung ist nur unter aktiver Mitarbeit der Schüler und voller Unterstützung der Eltern möglich. Nebenbei haben die Schüler auch Leistungserfolge in Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften (Nebenwissenschaften der Musik) erzielt.

Kurt Marx, Bläser AG

Ähnliche Beiträge

Schulfest 2024

Schulfest 2024

SEB Einladung zum Schulfest 2024 Liebe Eltern, am 27. April 2024 beenden unsere Kinder ihre Projektwoche mit einem Schulfest, zu dem Ihr herzlich eingeladen seid um die Ergebnisse der ereignisreichen Woche zu sehen. Der offizielle Start des Fests ist um 9...

Einstellung des Regelschulbetriebes 19.01.2024

Einstellung des Regelschulbetriebes 19.01.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Eltern, für den morgigen Freitag, den 19.01.24, haben wir einen Wetterlagebricht des Schulträgers erhalten. Demnach sieht es so aus, dass der gerade fallende Schnee über die Nacht auf Freitag, bei Temperaturen bis -7 Grad,...

Spende der Naturfreunde

Spende der Naturfreunde

Großzügige Spende der Naturfreunde Frankenthal Die Naturfreunde Frankenthal veranstalten jedes Jahr einen Weihnachtsbasar. Die Erlöse werden gespendet. Dieses Jahr freuen wir uns über eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro, die die Vorsitzenden unserem...