Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-Ebert-Grundschule e.V. hat es sich zur gemeinnützigen Aufgabe gemacht, die Schulgemeinschaft zu stärken und zu unterstützen. Er beteiligt sich aktiv am Schulleben, etwa beim Schulfest.

Nur durch das Engagement der Unterstützer können wir manche Projekte und Anschaffungen überhaupt realisieren. Ihre Hilfe trägt demnach maßgeblich zur Aufwertung unseres Schulalltags bei.

Der Förderverein hat bisher verschiedenste Projekte unterstützt oder Dinge angeschafft, zum Beispiel:

• Spiel- und Klettergeräte auf dem Pausenhof
  • Spielekisten für jede Klasse
  • Verschiedene Klassenprojekte und -fahrten
  • Veranstaltungen, etwa das Sommerfest

Spenden

Sie sind daran interessiert die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen? Bitte wenden Sie sich an Frau Elke Hofmann (Kontakt). Als gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage Spendenbescheinigungen auszustellen.

Spenden bitte auf folgendes Konto:
IBAN: DE79 546 512 400 240 332 205
Sparkasse Rhein-Haardt

Sponsoring

Sponsoring nützt Ihnen und unserer Schule. Sie können Ihre Sponsoring-Leistung in voller Höhe als Betriebsausgaben absetzen. Dabei unterstüzten Sie unsere Bildungs- und Erziehungsaufgabe. Weitere Informationen erhalten Sie in der Sponsoring Broschüre des Landes Rheinland-Pfalz.

Was kann gesponsort werden?
Hier einige Beispiele:
1) Neue Trikots für unsere Schulmannschaften, z.B. bedruckt mit Ihrem Unternehmenslogo.
2) Experimentierkästen und Laborbesuche in Ihrem Unternehmen, verknüpft mit positiver Erwähnung, z.B. beim Schulfest.
3) Klettergeräte für den Schulhof, z.B. mit Anbringung eines Unternehmensschilds.
4) Möbel und Einrichtung, verknüpft mit dankender Erwähnung, z.B. beim Schulfest.

Interesse?
Bitte setzen Sie sich mit der Schulleitung in Verbindung.

Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein können Sie sich aktiv am Geschehen beteiligen bzw. unterstützen uns durch Ihren Jahresbeitrag.
Laden Sie sich den Mitgliedsantrag herunter.

Kontakt zum Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-Ebert-Grundschule e.V.
Vorsitzende: Frau U. Schuhmacher
Jakobsplatz 3