Die Klasse 2b hat am 53. Internationalen Jugendwettbewerb jugend creativ teilgenommen. Der Wettbewerb widmete sich einer der wichtigsten Fragen, die unsere Gesellschaft bewegt: Wie sieht Zusammenhalt aus? Die Kinder haben sich mit dieser Aufgabe kreativ auseinandergesetzt.

Dazu mussten sie sich vor allem überlegen, wie das eigene „Wir-Gefühl“ aussieht und welche Bedeutung Zusammenhalt für einen selbst bedeutet. Hierzu haben die Kinder ganz unterschiedliche Bedeutungen gefunden und dementsprechend auch verschiedene Kunstwerke gestaltet. Doch wir sind alle davon überzeugt: Was uns verbindet, macht uns stark! Und wenn wir zusammenhalten, sind wir stark!

Am 21.04.2023 haben wir ein Paket von der Wettbewerbsleitung erhalten. Zwei Kinder der Klasse haben aufgrund ihrer eingesendeten Kunstwerke jeweils einen Sachpreis erhalten. Zu sehen sind die Preisträgerinnen Rabia Karadal mit ihrem Kunstwerk „Meine Schwestern und ich“ und Sina Weber mit „Meine Familie und ich halten zusammen“.

Ähnliche Beiträge

Schulbasierte Logopädie startet

Schulbasierte Logopädie startet

Zum 27.01. startete unsere Kooperation mit der Logopädie Praxis Sprachbaum. Im Rahmen des Startchancenprogrammes können wir Kindern mit sprachlichen Bedarfen eine schulbasierte Logopädie in unserem Haus anbieten.Anzeichen für Therapiebedarf können sein:...

Schulgesundheitsfachkraft startet

Schulgesundheitsfachkraft startet

Zum 01.02. startete unsere Schulgesundheitsfachkraft! Wir freuen uns sehr, denn Frau Karstan wird uns und unseren Schülern eine wertvolle Ansprechpartnerin und Unterstützerin sein, wenn es um gesundheitliche Themen geht.In vielen Ländern dieser Welt sind...