Reise zum Mond

 

An einem Tag vom Mond, zum Great Barrier Reef und nach New York reisen? Das geht! Vor kurzem erhielten wir Besuch von Google Expeditions. Zur Verfügung standen verschiedene Smartphones, die mit einfachen Aufsätzen zu Virtual Reality-Brillen wurden. In den geführten Expeditionen stand eine Reise ins All im Zentrum. Bestaunt wurden verschiedene Planeten und die Milchstraße. Ein kleiner virtueller Spaziergang auf dem Mond rundete den Besuch ab.
Die Begeisterung war groß, als wir anschließend in das Meer an der Ostküste Australiens eintauchten. Am Great Barrier Reef konnten Rochen, Haie und Meeresschildkröten bestaunt werden.
Am Ende schwebten wir über die Dächer von New York und besuchten den Times Square.

Eine lohnende Weltreise der anderen Art, die trotz vieler Informationen richtig viel Spaß gemacht hat!
 
 

scroll to top