Medienkompetenz macht Schule: Wir sind dabei!

 

Das Landesprogramm “Medienkompetenz macht Schule” wurde ins Leben gerufen, um Schulen bei der Versorgung mit digitaler Technik, aber auch bei der gezielten Fortbildung ihrer Lehrkräfte zu unterstützen. Das Programm startete 2007 mit einigen Pilotschulen und wurde 2017 auf Grundschulen ausgeweitet.

Schon seit längerer Zeit haben wir uns, für unsere Schüler, auf den Weg gemacht und wurden deshalb im vergangenen Jahr mit dem bundesweiten Signet Digitale Schule ausgezeichnet. Nun freuen wir uns, dass durch die Aufnahme in das Landesprogramm “Medienkompetenz macht Schule” unser Weg zur digitalen Bildung mit 7500 Euro unterstützt wird.

Lesen Sie auch den Zeitungsartikel der Rheinpfalz zum Thema.

Mehr zum Thema erfahren Sie auf den Elternseiten zur Medienkompetenz.
 
 

scroll to top