Laufen für einen guten Zweck

Alljährlich laufen unsere Schülerinnen und Schüler bei unserem Frühlingslauf, begleitet von vielen Lehrerinnen und Lehrern, für einen guten Zweck. Im Rahmen eines Sponsorenlaufs zählt dabei jede der 1,2 Kilometer langen Runde. Die Sponsoren unterstützen die Läufer entweder mit einem festen Betrag oder variabel, je nach gelaufener Runde.

Viel Aufregung gab es im Vorfeld aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse, doch wir hatten wir Glück. Nach unserer Frühgymnastik mit allen Teilnehmenden fiel der Startschuss für die Läufer um 09:00 Uhr. Leider verdunkelte sich der Himmel, erstes Donnergrollen und einzelne Tröpfchen kündigten sich an, doch da hatten einige bereits ihre neunte Runde erlaufen.

Belohnt wurden die Läufer, dank unseres Fördervereins, mit frischen Brezeln und Apfelsaftschorle. Angespornt durch heftigen Platzregen eilten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft schnell zum Jakobsplatz zurück.

Der erlaufene Betrag geht dieses Jahr übrigens unter anderem an eine gemeinnützige Einrichtung in Mannheim.

Schauen Sie in ein paar Tagen wieder hinein, dann gibt es ein Update zum erlaufenen Betrag und noch mehr Fotos!

Update: Es wurde ein Gesamtbetrag von 1.800 Euro erlaufen! Vielen Dank an alle Sponsoren!

scroll to top